Alle haben fleißig an der Umsetzung ihrer individuellen Wunschvorstellungen vom Wohnen – ob nüchtern funktional oder wunderbar behaglich – gearbeitet: hier wurde hingebungsvoll ein Hängesessel konstruiert, da eine Trampolin- oder gemütliche Leseecke eingerichtet und die Aussicht aus dem Fenster gezeichnet, Korkböden, flauschige Flokati- oder Fell-Teppiche verlegt und Fanposter des Fußballidols oder der Lieblingssängerin aufgehängt.

Etliche haben sich nicht mit der Inneneinrichtung begnügt, sondern darüber hinaus An- und Dachaufbauten wie ein kleines Fußballfeld und Außenbereiche wie Traumgärten mit Tiergehegen oder Pool angelegt.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Ein paar der Traumräume sind in der Vitrine links vom Haupteingang zu bewundern. Eine Schülerin hat sogar freudestrahlend berichtet, dass ihre Eltern ihren Entwurf zum Anlass genommen haben, gemeinsam ins Einrichtungshaus zu fahren und ihren Traum wahr werden zu lassen!

Manche haben dabei auch ihren Berufswunsch Architektin bzw. Innenarchitekt geäußert. Eine gute Gelegenheit, erste Praxiserfahrungen – auch in anderen Berufsfeldern nicht nur mit  Kunstbezug – zu sammeln, bietet der jährliche Girls‘ bzw. Boys‘ Day, der dieses Jahr am Donnerstag, den 25.4. stattfinden wird.

Unter https://www.girls-day.de/Radar bzw. https://www.boys-day.de/Radar könnt ihr/können Sie nach freien Plätzen suchen. Schnell sein lohnt sich!

Nähere Informationen zu verschiedenen Berufsfeldern, Ausbildungen und Studiengängen : https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/ sowie https://planet-beruf.de

Liebe Eltern, auch wenn es zwischendurch nach kreativem Chaos aussieht, …

…  am Ende ist das Zimmer traumhaft aufgeräumt!

(Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c & d, Frau Egner)