Das heutige RP-Finale begann wild. Die ersten 2 Minuten Strafe nach 10 Sekunden und ein kleiner Disput mit dem Schiri, dass eine gelbe Karte für die Bank bedeutete, war irgendwie nicht so der Start, den wir uns vom dbg gewünscht hatten. Zur Halbzeit führte das dbg dann mit 5 Punkten deutlich. Ab der zweiten Halbzeit war das dbg im Spiel drin. In den nächsten Spielzeiten zeigten unsere Jungs Handball auf höchstem Niveau. Die Kombination aus Scherbaum und Böhm war mit langen Bällen sehr erfolgreich. Die schnelle Mitte von Hofer und Schäfer brachte viele Punkte. Zusätzlich stimmte die Abwehr, bei vielen Ballgewinnen und schnellem Umschalten, bei dem der Torwart Elger überragend mitwirkte, konnten die folgenden Spiele allesamt deutlich +10 gewonnen werden. Das Halbfinale gegen Göppingen stand an. Göppingen, eher als Hochburg des Handballs bekannt, wurde abgewatscht. +10 war wieder der Endstand. Dieses Mal waren es die Außen Grüb, Förster und Stotz, die für Punkte sorgten. Am Kreis mit Klein und Ocker wurde gekämpft, geschoben und brillant verwandelt. Sie spielten grandios als Mannschaft. Becker als Joker kam rein und traf. Blümle hat schnell umgeschaltet, direkt gefangen und frei vorm Tor abgezogen. Drin das Ding.

Die Zeichen für das Finale standen gut. Wir hatten auch die bessere Ausgangssituation. Ein Spiel Pause, das hatten die Gegner nicht. Wir starteten gut. 4 Punkte Vorsprung zur Halbzeit. Jetzt hieß es +4 halten. Plötzlich waren sie weg, die Stuttgarter hatten aufgeholt und rannten an. Wir verteidigten gut. Ein paar Entscheidungen der Schiris, die wir uns anders gewünscht hätten, führten zu einem 15:15 Endstand. Das bedeutete Verlängerung: zweimal fünf Minuten. Die hatten es in sich. Handball auf höchstem Niveau, eine krasse Intensität und leider, leider, leider kein Wurfglück: -2 der Endstand. Sie haben gekämpft und geackert. Es sollte nicht sein. Kopf hoch Jungs, ihr habt ein grandioses Turnier gespielt! (Al)