Am 10. Februar 2026 trat das Tischtennis-Team des dbg, bestehend aus Jonas Ruf (J1), Mischa Bächle (9b), Marius Bell (8d), Timo Wetzel (J1), Subas Kulasingam (6c) und J. H. (8d), seine Anfahrt zu den Regierungsbezirksmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia nach Grafenau an. Vor Ort bekam das Team eine Stunde Zeit, sich einzuspielen, da es schon früh angereist war, während sich die Halle langsam mit den übrigen Teams aus verschiedenen Alters- und Spielklassen füllte.

Nach kurzer Verspätung konnte dann das erste das Spiel beginnen. Mit viel Einsatz konnten jeweils die Doppel Jonas/Mischa und Timo/ Marius ihre Doppel im vierten und im fünften Satz gewinnen und nach den Einzelsiegen von J. H. und Subas geriet man zwischenzeitlich sogar mit vier zu null gegen die Gegner aus Stuttgart in Führung. Nach einem hart umkämpften Match von Jonas im fünften Satz, das aber leider verloren ging, konnte Mischa schließlich mit einem Sieg im vierten Satz den 5:1 Sieg perfekt machen.

Nach diesem Auftakt ging das Team voller Vorfreude in das Halbfinale. Doch man spielte gegen die Landessieger des letzten Jahres, das Gymnasium Marbach, und war deshalb eindeutig unterlegen. Beide Doppel wurden im vierten und dritten Satz verloren und auch in den Einzeln war man chancenlos. Bereits nach einer knappen Stunde musste man schon den Gegnern vom FSG Marbach nach einer 5:0 Niederlage gratulieren

Nach der Niederlage erhoffte man sich mit noch einem dritten Platz zu belohnen, jedoch traf man ein weiteres Mal auf die eindeutig favorisierten Gegner des Albert-Schweitzer-Gymnasiums aus Crailsheim. Wie bei dem vorherigen Spiel lag man ein weiteres Mal 2:0 nach den Doppeln zurück und nach den ersten beiden Einzeln stand es schon 4:0 für den Gegner. Umso bemerkenswerter war die Leistung der Nummer eins, Jonas, der durch einen 3:1-Erfolg dem Team dbg noch einen Ehrenpunkt sichern konnte. Auf dieser Grundlage konnte man jedoch nicht aufbauen und das Spiel galt als verloren, nachdem Mischa sein Einzel nach einem spannenden Spiel verlor. Somit endete das Spiel um Platz 3 in einem 5:1 für die Gegner und man konnte sich mit einem starken und verdienten 4 Platz zufrieden schätzen.

Es war eine tolle Erfahrung, dabei gewesen zu sein, und wir bedanken und herzlich bei Frau Bächle, die uns diesen ereignisreichen und tollen Tag ermöglicht hat. (Mischa B., Kl. 9b)