Am 23.05.2022 kamen ehemalige SchülerInnen des dbg an ihre Schule zurück, um vor unseren 12ern über ihr Studium zu informieren. Helena Arvanitidis, Patrick Rieker und Judith Schäffer haben sich für ein naturwissenschaftliches Studium entschieden (Biologie, Biochemie und Biomedizin). Sie stellten im Rahmen einer Informationsveranstaltung für die Leistungskurse Biologie Studieninhalte, Praktika, Berufsaussichten sowie Bewerbungsmodalitäten ihrer Studiengänge vor. Auch persönliche Erfahrungen und Tipps z. B. zur Zimmersuche, Arbeits- und Lernpensum, Auslandsaufenthalte, Lernstrategien und vieles weitere, was das Studentenleben betrifft, wurden mitgeteilt.

Die sehr informativen Vorträge stießen auf großes Interesse und Fragen von den 12ern konnten direkt beantwortet werden. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung sehr sinnvoll für die 12er im Vorfeld der Studienentscheidung ist und in den kommenden Jahren fortgeführt werden sollte.

Ein großes Dankeschön an Helena, Patrick und Judith, die sich sofort bereit erklärt haben, diese Informationsveranstaltung mit ihren Erfahrungen und Informationen aus ihrem Studium überhaupt erst zu ermöglichen. (Mr)