Sieben SchülerInnen des dbg nahmen an der Zwischenrunde des jährlich stattfindenden Pangea-Wettbewerbs der Mathematik teil.  Bei diesem Wettbewerb müssen anspruchsvolle Aufgaben gelöst werden, die je nach Schwierigkeitsstufe in verschiedene Punktekategorien eingeordnet werden. In der ersten Runde gibt es Aufgaben, die 5 Schwierigkeitskategorien zugeordnet sind. In der Zwischenrunde werden nur noch Aufgaben aus den Kategorien 3 bis 5 gestellt, welche ein hohes Niveau haben.

Am Prüfungstag zeigten die sieben Teilnehmer des dbg ihre Rechenkünste. Alle haben die Herausforderung gemeistert und gute Ergebnisse erzielt. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Josia Schurr (Klasse 9), Marco Münzinger (Klasse 6) und Jakob Klöpper (Klasse 5) stachen durch ihre hervorragenden Leistungen heraus. Unter normalen Wettbewerbsbedingungen wären sie mit dieser Leistung für die Finalrunde qualifiziert. Das bedeutet, dass sie zu den 10 besten Jungmathematikern und -mathematikerinnen in ihrer Altersklasse in Baden-Württemberg gehören! Mit Köpfchen und Knobelei konnten die drei überzeugen und ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Leider konnte die Finalrunde pandemiebedingt dieses Jahr nicht ausgetragen werden.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß. (MH)