Am 28.3.23 besuchte die Religruppe 6cb mit Frau Brielmaier den Ostergarten in Sielmingen. (Weitere Gruppen des dbg waren in den Folgetagen dort zu Besuch.) Im Ostergarten wurden wir von Begleitpersonen in einem Gebäude durch viele kreativ gestaltete Räume geführt. Dort konnten wir die Passion Jesu und die Ostergeschichte mit allen Sinnen erleben. Ob passende Geräusche oder stimmungsentsprechende Lichteffekte, alles half uns zu verstehen, warum wir auch heute noch Ostern feiern. Im Osterraum, am Ende, in dem alles lebendig gestaltet war, durften wir an verschiedenen Stationen aktiv und kreativ werden. Abschließend besuchten wir noch das Café im Ostergarten, um etwas zu essen und uns zu unterhalten. Der Ostergarten hat uns begeistert und eines ist sicher: Es ist ein schönes Erlebnis für Menschen in jedem Alter. (Ronja B., Sandy H. und Jakob P., Kl. 6c)