Dieses Jahr fand der 18. Pangea-Mathewettbewerb statt. In der Vorrunde haben 67.394 Schüler/innen deutschlandweit aus 1170 Schulen mitgemacht. Auch vom dbg haben sich viele Schüler/innen aus den Klassen 5 bis 10 an die Knobelaufgaben gewagt.
Insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler des dbg haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert, welche am 03.04.25 als Präsenzklausur an der Schule durchgeführt wurde. Die Ergebnisse der Schüler/innen wurden eingeschickt und ausgewertet.
Am 17.05.25 fand schließlich das Finale statt, welches in mehrere Regionalfinale in Berlin, Hamburg, Bochum, Mainz, Jettingen und Stuttgart aufgeteilt war. An allen sechs Standorten starte die Finalrunde pünktlich um 11:00 Uhr. Von unserer Schule haben sich zwei Schüler qualifiziert und waren damit beide unter den 10 besten Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg in ihrer jeweiligen Klassenstufe. In Stuttgart haben die beiden erfolgreich am Finale teilgenommen und sich mit Schüler/innen aus ganz Deutschland gemessen. Innerhalb von 60 Minuten mussten sieben Aufgaben gelöst werden. Während die Finalergebnisse ausgewertet wurden, gab es Zeit zum Mittagessen und noch am gleichen Tag wurden dann die Ergebnisse bekannt gegeben. Alle Finalteilnehmer erhielten eine Urkunde, eine Medaille, ein T-Shirt und Präsente.
Unseren beiden Finalisten Felix Aust (Klasse 5) und Matthias Tennie (Klasse 8) gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem Erfolg! (Bu)